Zahnreinigung

Für saubere und gesunde Zähne

Gesunde, schöne Zähne und ein vitales Zahnfleisch sind Bestandteil eines anspruchsvollen Lebensstils und einer positiven Ausstrahlung. Mithilfe des hochmodernen EMS BioGuided Therapy-Verfahrens werden bestehende Verunreinigungen entfernt und Ihre Zähne gründlichst gereinigt.

Unsere professionelle Zahnreinigung ist das aktuell schonendste Verfahren, das nachweislich krankhaften Veränderungen von Zähnen und Zahnfleisch vorbeugt.

Individuell auf Sie abgestimmt

In einer initialen Untersuchung analysiert ein ausgebildeter Dentalhygiene-Spezialist unseres Prophylaxe-Teams den Ist-Zustand Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleisches. Darauf basierend wird ein individuell auf Ihre Mundgesundheit und Ihr Risikoprofil abgestimmter Zahnreinigungskonzept entwickelt.

Basierend auf Ihrem individuellen Risikoprofil empfehlen wir, eine professionelle Zahnreinigung bis zu vier Mal jährlich durchführen zu lassen.

Die professionelle Zahnreinigung stellt eine der wirksamsten Methoden zur Vorbeugung von Erkrankungen der Zähne und des Zahnfleisches dar. Wir empfehlen unseren Patienten daher, diese mindestens 2x pro Jahr durchführen zu lassen.

Dr. med. dent. Jens Voss

Zahnmedizinische Leitung der VOSS Klinik

Häufige Fragen

Im Folgenden finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen von Patienten zur professionellen Zahnreinigung. Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie uns über info@voss-klinik.com kontaktieren.

Eine professionelle Zahnreinigung wird von speziell dafür ausgebildeten Mitarbeitern unseres Dentalhygiene- und Prophylaxe-Teams durchgeführt. Alle Mitarbeiter durchlaufen eine intensive mehrjährige Ausbildung und werden regelmäßig von Experten auf diesem Gebiet geschult.

Die Kosten einer professionellen Zahnreinigung belaufen sich in der Regel auf ca. 150€. In seltenen Fällen besonders resistenter Verunreinigungen kann dies aufgrund eines erhöhten Reinigungsaufwands höher ausfallen.

Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, da Sie von Ihrer individuellen Krankenversicherung abhängig ist. Während gesetzliche Krankenkassen meist nur einen Teil der Kosten decken, ist es bei vielen privaten Krankenkassen hingegen üblich, die Kosten mehrerer Zahnreinigungen pro Jahr zu übernehmen.

Für genauere Informationen empfehlen wir Ihnen, sich bei Ihrer Krankenkasse Auskunft erteilen zu lassen.

Die notwendige Frequenz der Zahnreinigungen hängt vom Status quo Ihrer Zahn- und Mundgesundheit sowie Ihrem Risikoprofil für Zahn- und Zahnfleischerkrankungen ab.

Generell lässt sich sagen, dass eine professionelle Zahnreinigung mindestens zweimal jährlich durchgeführt werden sollten. In besonderen Fällen ist eine noch höhere Frequenz von drei oder gar vier jährlichen Zahnreinigungen empfehlenswert.

In der VOSS Klinik wird eine professionelle Zahnreinigung nur von speziell dafür ausgebildeten Mitarbeitern und unter Verwendungen der modernen EMS BioGuided Therapy-Technologie durchgeführt. Dadurch erreichen wir das bestmögliche Reinigungsergebnis bei geringstmöglichen Irritationen oder Schmerzen.

Eine professionelle Zahnreinigung dauert in der Regel nur eine halbe Stunde. Sie können direkt im Anschluss der Behandlung die Klinik wieder verlassen.

Noch mehr Insights?

Über unsere Social Media Kanäle auf Facebook und Instagram erhalten Sie täglich ausgewählte Einblicke in unsere Arbeit. Wir würden uns freuen, Sie dort begrüßen zu dürfen.